Thomas Seher

Komposition für Film und Theater

Audiowalk für „Schloss der Vielen“

Der Schlosspark in Berlin Buch trägt sein Erbe ohne Schloss, das einst im 15. Jahrhundert errichtet und später zerstört wurde. Heute bleibt nur die Schlosskirche. In einem Gemeinschaftsprojekt sammeln die Bewohner von Buch Ideen, um ein neues Schloss zu imaginieren. Mit dem Ziel, einen Ort der Begegnung und des Austauschs zu schaffen, wurden zahlreiche kreative Ansätze entwickelt, von Kinderzeichnungen über handgefertigte Möbel bis hin zu einem Lied über die Geschichte des Schlosses. So soll ein Ort entstehen, der alle Bewohner und Sprachen vereint. Als Komponist habe ich einen Chorsong geschrieben und den Audiowalk durch den Park vertont.

Hier geht es zur Seite mit allen Audios

https://www.soundwalk.app/das-schloss-der-vielen

 

Beispiele daraus:

 

 

Gefördert von: Berliner Projektfons Urbane Praxis, Draußen Stadt, Senat Berlin

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Thomas Seher

Thema von Anders Norén